Startseite

WEG-Reform: Online-Seminare mit Prof. Jacoby

WEG-Reform: Online-Seminare mit Prof. Jacoby

*beide Online-Seminare sind bereits ausgebucht*

Lange hat die Branche darauf gewartet: Das Wohnungseigentumsgesetz wurde umfassend reformiert und die Neuerungen werden große Auswirkungen auf Immobilienverwalter haben. Vieles in der täglichen Arbeit wird einfacher, manches aber auch komplizierter.

Der Bundestag hat den umfangreichen Änderungen bereits am 17.09.2020 zugestimmt. Die Zustimmung des Bundesrats wird für den 09.10.2020 erwartet, das Inkrafttreten am 01.12.2020.

Wir freuen uns sehr, dass Prof. Florian Jacoby zwei Online-Seminare mit dem VDIV Hessen durchführen wird, um Ihnen die Neuerungen näher zu bringen.

Beide Seminare sind bereits online buchbar!

WEG-Reform Teil I – Grundlegende Neuerungen
Im ersten Teil wird es allgemein um die Aufgaben und Befugnisse des Verwalters gemäß WeMoG gehen sowie die Verwalterbestellung und dessen Abberufung. Außerdem werden die Veränderungen rund um die Eigentümerversammlung erläutert.
Mittwoch, 25.11.2020, 09:00 Uhr bis 11:45 Uhr (inkl. 15 Min. Pause)

Online-Anmeldung

WEG-Reform Teil II – Bauliche Veränderungen, Modernisierungen etc.
In diesem Online-Seminar soll es darum gehen, welche Ansprüche einzelne Eigentümer zukünftig haben und wie sie diese durchsetzen können. Es wird besprochen, wie Beschlüsse gefasst werden müssen und wie die Kostenverteilung erfolgen kann bzw. muss.
Mittwoch, 02.12.2020, 09:00 Uhr bis 11:45 Uhr (inkl. 15 Min. Pause)

Online-Anmeldung



Seitenanfang