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Verwalterforum und Beiratsseminar Bad Homburg abgesagt

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir im März dieses Jahres unser Verwalterforum und Beiratsseminar in Bad Homburg absagen und hatten die Verlegung auf den 11./12. Dezember 2020 mitgeteilt. Zum damaligen Zeitpunkt sind wir, wie sicherlich die meisten Menschen, davon ausgegangen, dass die Infektionszahlen deutlich niedriger sind als zu Beginn der Pandemie und eine Veranstaltung in bewährter Form durchführen zu können.

Nach der Besprechung mit dem Kongresszentrum Bad Homburg, unter welchen Maßgaben die Durchführung der Veranstaltungen möglich wäre - max. 100 Personen im Saal, ein Drittel der Ausstellungsstände -, mussten wir feststellen, dass die Veranstaltungen unter diesen Gesichtspunkten für uns nicht darstellbar sind. Hinzu kommt, dass aufgrund des Eskalationsplans der Landesregierung und den möglichen Einschränkungen keinerlei Planungssicherheit mehr besteht.

Viel wichtiger als das finanzielle Risiko erscheint uns aber das gesundheitliche Risiko. Unsere Sorge liegt bei unseren Mitgliedern und Ausstellern, deren Mitarbeitern und insbesondere den Beiräten, die oftmals aufgrund des höheren Alters zur Risikogruppe gehören.

Bei den aktuell extrem hohen und wohl weiter steigenden Infektionszahlen sehen wir es als unsere Pflicht, die Verbreitungsmöglichkeiten weitgehend zu reduzieren, um unser aller Gesundheit zu erhalten.

Wir haben daher aktuell in einer Vorstandsitzung einstimmig entschieden, sowohl den Termin 11./12.12.2020 als auch den für März 2021 angedachten Termin abzusagen. Stattdessen werden wir die Veranstaltungen zum 10./11. Juni 2021 planen und sofern möglich durchführen, wenn wir eine, wie wir hoffen, deutlich bessere Ausgangssituation vorfinden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis! Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Herzlichst Ihr Vorstand und Geschäftsstelle des VDIV Hessen e.V.

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