ERFA "WEG-Finanzierung"
27.09.2023
- Veranstalter:
- Verband der Immobilienverwalter Hessen e. V.
- Ort:
- Geschäftsstelle VDIV Hessen e.V.
- Beginn:
- 09:00 Uhr
- Ende:
- 11:30 Uhr
Verband der Immobilienverwalter Hessen e. V.
Geschäftsstelle
In der Schildwacht 13a
65933 Frankfurt/Main
Tel.: 069 24755695-0
Fax: 069 24755695-9
E-Mail: info@vdiv-hessen.de
Der Verband der Immobilienverwalter Hessen e. V. ist mit seinen rd. 330 Mitgliedern eine der rechtlich selbstständigen Landes- bzw. Regionalorganisationen der Immobilienverwalter, die im Verband der Immobilienverwalter Deutschland e. V. (VDIV) zusammengeschlossen sind. Gemeinsam mit seinen zehn Landesverbänden vertritt der VDIV knapp 3.600 Immobilienverwalter. Diese verwalten rund 8,2 Mio. Wohnungen mit einem Wert von 765 Mrd. EUR, darunter allein 7 Mio. Eigentumswohnungen. Der VDIV und seine Landesverbände treten ein für eine nachhaltige Professionalisierung und Qualifizierung der Verwalter, für wirksamen Verbraucherschutz, einheitliche Berufszugangsregelungen und adäquate politische Rahmenbedingungen.
Dieses Jahr sind für die Klimawerkstatt noch ein paar Plätze frei. Die Veranstaltung findet am 29.09.2023 ab 9 Uhr in Dietzenbach statt.
Das Programm zum 5. Verwalterforum (6. Oktober 2023, Kassel) wurde veröffentlicht
Regelmäßig werden Immobilienverwalter von Eigentümern bzgl. der Berücksichtigung der Hausgeldabrechnung in der jährlichen Steuererklärung angesprochen.
Mit dem Beiratsnewsletter können Mitglieder ihre Beiräte und interessierten Eigentümer regelmäßig über gesetzliche Änderungen, die aktuelle Rechtsprechung und weitere Neuigkeiten aus der Wohnungswirtschaft informieren.
In unserer Geschäftsstelle informierten anlässlich einer Info-Veranstaltung Markus Haan (Bosch Thermotechnik GmbH) und Energieberater Patrick Bosch (Moser Ingenieure GmbH) über die Auswirkungen der geplanten Gebäudeenergiegesetz-Novelle auf die Arbeit der Verwalter.
Für die Prüfung zum Zertifizierten Verwalter gemäß § 26 WEG bieten wir im Spätsommer wieder Vorbereitungsseminare (Frankfurt / online) an.
27.09.2023
27.09.2023
06.10.2023
07.10.2023
13.10.2023
17.10.2023
Unter dem Motto "Leidenschaft - Kompetenz - Innovation" findet am 07.11.2019 in Mannheim die Veranstaltung "Zukunft aktiv gestalten I" der Bank für Wohnungswirtschaft statt.
Fördermöglichkeiten, die Klärung rechtlicher Fragen, innovative technische Lösungen und bereits realisierte Projekte - erfahren Sie mehr auf der Veranstaltung der ESWE Versorgungs AG am 25.09.2019.
Voller Energie in den Tag starten in diesem Sinne lädt die Mainova AG ganz herzlich zum Energiefrühstück am Dienstag, den 20.08.2019 nach Frankfurt ein und widmet sich Fragen rund um die Energieeffizienz in der Immobilienwirtschaft.
Das bereinigte Geschäftsergebnis stieg 2018 gegenüber dem Vorjahr um 12,1 Millionen Euro auf 144,3 Millionen Euro. Damit erzielte der regionale Energieversorger das bislang höchste bereinigte Ergebnis.
Bosch Thermotechnik GmbH · Buderus Deutschland lädt ein zum Messeabend "Wohnungswirtschaft" am 11.03.2019 in Frankfurt.
Voller Energie in den Tag starten in diesem Sinne lädt die Mainova AG herzlich zum "Energiefrühstück" am 20.02.2019 in ihre Räumlichkeiten nach Frankfurt ein.