Service

News

Immer aktuell

 Der VDIV-Beiratsnewsletter 3/2022 steht im Intranet zum Download bereit.

Nach über drei Jahren wurden am 24. und 25.06.2022 endlich wieder ein Verwalterforum und Beiratsseminar in Bad Homburg v.d.H. in Präsenz durchgeführt.

Im Rahmen einer Fachveranstaltung in Wiesbaden diskutierte der Verband das Thema gestern mit den wohnungspolitischen Sprechern der hessischen Landtagsfraktionen sowie mit Verwaltern, Brandschutzexperten und Vertretern eines Energieversorgers

Der VDIV Hessen bietet zur Vorbereitung auf die IHK-Prüfung zum "Zertifizierten Verwalter" ein modulares Seminar-Angebot. Die Termine können bereits gebucht werden.

Im Rahmen des EU-Projekts "GREEN Home" werden noch bis zum 31. Mai 2022 zwei Umfragen zu Sanierungsmaßnahmen in WEGen durchgeführt.

In einer digitalen Informationsveranstaltung der IHK Frankfurt und des VDIV Hessen am 28.04.2022 werden die Inhalte des Rahmenplans, der Ablauf der Prüfung und die Vorbereitungsmöglichkeiten erklärt.

 

Der DIHK hat bzgl. der Zertifizierung des Verwalters den Rahmenplan entwickelt und heute bereitgestellt. Dieser definiert die Unterpunkte, legt die Kenntnistiefe fest und regelt, welche Themen schriftlich, welche mündlich abgefragt werden können.

In einem gemeinsamen Appell zur Hilfe für Geflüchtete richten sich der VDIV Deutschland und seine Landesverbände, darunter der VDIV Hessen, an Verwalter und Eigentümer.

Aufgrund der hohen Nachfrage wurde die kostenfreie Rechtsberatung nun in die Bereiche WEG-Recht und Mietrecht (Wohnraum und Gewerbe) unterteilt.

Seitenanfang