Weihnachtsfeier
07.12.2023
- Veranstalter:
- Verband der Immobilienverwalter Hessen e. V.
- Ort:
- Orangerie im Kurpark
- Beginn:
- 19:00 Uhr
ausschließlich für Mitglieder und Partner des Verbands
Verband der Immobilienverwalter Hessen e. V.
Geschäftsstelle
In der Schildwacht 13a
65933 Frankfurt/Main
Tel.: 069 24755695-0
Fax: 069 24755695-9
E-Mail: info@vdiv-hessen.de
Der Verband der Immobilienverwalter Hessen e. V. ist mit seinen rd. 330 Mitgliedern eine der rechtlich selbstständigen Landes- bzw. Regionalorganisationen der Immobilienverwalter, die im Verband der Immobilienverwalter Deutschland e. V. (VDIV) zusammengeschlossen sind. Gemeinsam mit seinen zehn Landesverbänden vertritt der VDIV knapp 3.600 Immobilienverwalter. Diese verwalten rund 8,2 Mio. Wohnungen mit einem Wert von 765 Mrd. EUR, darunter allein 7 Mio. Eigentumswohnungen. Der VDIV und seine Landesverbände treten ein für eine nachhaltige Professionalisierung und Qualifizierung der Verwalter, für wirksamen Verbraucherschutz, einheitliche Berufszugangsregelungen und adäquate politische Rahmenbedingungen.
Der VDIV-Beiratsnewsletter 3/2022 steht im Intranet zum Download bereit.
Nach über drei Jahren wurden am 24. und 25.06.2022 endlich wieder ein Verwalterforum und Beiratsseminar in Bad Homburg v.d.H. in Präsenz durchgeführt.
Im Rahmen einer Fachveranstaltung in Wiesbaden diskutierte der Verband das Thema gestern mit den wohnungspolitischen Sprechern der hessischen Landtagsfraktionen sowie mit Verwaltern, Brandschutzexperten und Vertretern eines Energieversorgers
Der VDIV Hessen bietet zur Vorbereitung auf die IHK-Prüfung zum "Zertifizierten Verwalter" ein modulares Seminar-Angebot. Die Termine können bereits gebucht werden.
Im Rahmen des EU-Projekts "GREEN Home" werden noch bis zum 31. Mai 2022 zwei Umfragen zu Sanierungsmaßnahmen in WEGen durchgeführt.
Für die Abnahme der mündlichen Prüfung, die ab dem zweiten Halbjahr 2022 stattfinden, werden ehrenamtliche Prüfer gesucht.
07.12.2023
ausschließlich für Mitglieder und Partner des Verbands
08.12.2023
12.01.2024
29.01.2024
29.01.2024
31.01.2024 bis 01.02.2024
Die Mainova AG hat 100 Prozent der Geschäftsanteile an dem Messdienstleister Delta-t Messdienst Andreas Völker GmbH & Co. KG erworben.
• Bereinigtes Halbjahresergebnis bei 71,1 Mio. Euro
• Steigende Investitionen in wirksamen Klimaschutz und Versorgungssicherheit
• Als attraktiver Arbeitgeber stellt Mainova weiter verstärkt ein
Bestandsimmobilien zu erhalten und energetisch zu entwickeln ist nachhaltig und ökologisch sinnvoll. Aber auch wirtschaftlich?
Für einen ganzheitlichen Einblick rund um das Thema Brandschutz braucht es unterschiedliche Blickwinkel, Standpunkte, Erfahrungen, Expertise – und die Fähigkeit, die Zusammenhänge zu sehen.
Auf dem Gelände der ehemaligen Großauheim-Kaserne in Hanau hat der Bau eines hocheffizienten Blockheizkraftwerks (BHKW) begonnen. Das Gemeinschaftskraftwerk (GKH) der Stadtwerke Hanau und Mainova gewährleistet die künftige Versorgung der Stadt mit umweltschonender Fernwärme.
Der Aufsichtsrat der Mainova AG hat Dr. Michael Maxelon für fünf Jahre in den Vorstand bestellt.