AUSGEBUCHT: Crashkurs WEG Verwaltung
29.03.2023 bis 30.03.2023
- Veranstalter:
- Verband der Immobilienverwalter Hessen e. V.
- Ort:
- Geschäftsstelle VDIV Hessen e.V.
- Beginn:
- 10:00 Uhr
- Ende:
- 17:00 Uhr
Verband der Immobilienverwalter Hessen e. V.
Geschäftsstelle
In der Schildwacht 13a
65933 Frankfurt/Main
Tel.: 069 24755695-0
Fax: 069 24755695-9
E-Mail: info@vdiv-hessen.de
Der Verband der Immobilienverwalter Hessen e. V. ist mit seinen über 320 Mitgliedern eine der rechtlich selbstständigen Landes- bzw. Regionalorganisationen der Immobilienverwalter, die im Verband der Immobilienverwalter Deutschland e. V. (VDIV) zusammengeschlossen sind. Gemeinsam mit seinen zehn Landesverbänden vertritt der VDIV knapp 3.600 Immobilienverwalter. Diese verwalten rund 8,2 Mio. Wohnungen mit einem Wert von 765 Mrd. EUR, darunter allein 7 Mio. Eigentumswohnungen. Der VDIV und seine Landesverbände treten ein für eine nachhaltige Professionalisierung und Qualifizierung der Verwalter, für wirksamen Verbraucherschutz, einheitliche Berufszugangsregelungen und adäquate politische Rahmenbedingungen.
Im Oktober/November erscheint die neunte Ausgabe der Sonderpublikation „VDIVaktuell-Verwaltungsbeirat“. Der VDIVH bietet wieder eine Kleinauflagen-Bestellung (bis 100 Exemplare) an.
Im Rahmen einer Masterarbeit wird die Fachkräfteentwicklung in der Immobilienverwaltung im Kontext der WEG-Reform unter besonderer Berücksichtigung der Digitalisierung untersucht.
Der VDIV-Beiratsnewsletter 3/2022 steht im Intranet zum Download bereit.
Nach über drei Jahren wurden am 24. und 25.06.2022 endlich wieder ein Verwalterforum und Beiratsseminar in Bad Homburg v.d.H. in Präsenz durchgeführt.
Im Rahmen einer Fachveranstaltung in Wiesbaden diskutierte der Verband das Thema gestern mit den wohnungspolitischen Sprechern der hessischen Landtagsfraktionen sowie mit Verwaltern, Brandschutzexperten und Vertretern eines Energieversorgers
Der VDIV Hessen bietet zur Vorbereitung auf die IHK-Prüfung zum "Zertifizierten Verwalter" ein modulares Seminar-Angebot. Die Termine können bereits gebucht werden.
29.03.2023 bis 30.03.2023
31.03.2023
14.04.2023
25.04.2023
05.05.2023
06.05.2023
Digital und Nachhaltig. Aus Liebe zum Bauen. Bewusst bauen.
Am 16.09.2022 wurde die Thematik des Selbstbehaltes in der Wohngebäudeversicherung nun endgültig höchstrichterlich entschieden.
Mainova blickt zurück auf ein schwieriges und bewegtes erstes Halbjahr 2022. Dennoch gibt es gute Nachrichten: Das bereinigte Ergebnis (EBT) konnte mit 86,1 Millionen Euro auf dem guten Vorjahresniveau gehalten werden (2021: 87,2 Mio. Euro).
Die regelmäßige Wartung einer Haus- und Wohnungseingangstür kann Notfalleinsätze und hohen Aufwand für eine schnelle Instandsetzung wegen schwerer Funktionsstörungen vermeiden.
Der neue „Service Friend“ Peter Liebelt ist Mitarbeiter der Schirrmacher Sicherheits- und Fenstertechnik GmbH (Frankfurt) und leitet den neuen Standort in Fulda.
Gegründet im Jahr 1847 als Gasgesellschaft in Offenbach feiert die Energieversorgung Offenbach (EVO) in diesem Jahr Ihr Bestehen seit 175 Jahren.