Das Programm für das 20. Verwalterforum und 17. Beirats- und Eigentümerseminar in Bad Vilbel am 28./29. März 2025 wurde veröffentlicht.
News
Immer aktuell
Digitaler Immobilien Jour Fixe am 24. Februar 2025, von 16:00 bis 17:15 Uhr: Industrie- und Handelskammern Darmstadt, Frankfurt am Main, Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern und Offenbach am Main laden Sie herzlich ein.
Mit dem Beiratsnewsletter können Mitglieder ihre Beiräte und interessierten Eigentümer regelmäßig über gesetzliche Änderungen, die aktuelle Rechtsprechung und weitere Neuigkeiten aus der Wohnungswirtschaft informieren.
Bei seinem Neujahrsempfang in Wiesbaden verdeutlichte der Verband der Immobilienverwalter Hessen e.V. (VDIVH) am Dienstagabend den Gästen aus Landespolitik und heimischer Wirtschaft, darunter Ines Fröhlich, Staatssekretärin im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlichen Raum, die Notwendigkeit, Bestandsimmobilien in den politischen Fokus zu rücken.
Ab dem 01. Januar 2025 wird der Umgang mit elektronischen Rechnungen (E-Rechnungen) im Geschäftsverkehr zwischen inländischen Unternehmern verpflichtend - auch für Immobilienverwalter.
Seit einigen Wochen haben wir ein neues Führungsteam, das mit frischem Elan und innovativen Ideen an den Start gegangen ist.
Bei unserer gestrigen Mitgliederversammlung war es an der Zeit, zwei Persönlichkeiten zu verabschieden: Werner Merkel und Uwe Wanitschek.
Die Dynamik, Entwicklungen und Marktkonsolidierung im ERP-Markt haben in den letzten Monaten deutlich zugenommen. Die jüngsten Verkaufsprozesse hat der VDIV Deutschland daher zum Anlass genommen, einen weiteren Verwalter-Monitor aufzulegen.
Der VDIV Hessen veranstaltete auch in diesem Jahr im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe in Kassel am ersten Novemberwochenende ein zweitägiges Verwalterforum und Beiratsseminar mit spannenden Fachvorträgen und einer abwechslungsreichen Ausstellung im Foyer.
Das Programm für das 6. Verwalterforum Nordhessen am 01. November 2024 wurde veröffentlicht. Wir freuen uns auf eine großartige Veranstaltung mit hochkarätigen Referenten.