Kostenfreie Beratungs-Hotlines

exklusiv für unsere Mitglieder

Dienstleistungen des VDIVH, exklusiv für seine Mitglieder, sind unsere gebührenfreie Hotlines durch den RA Michael Wolicki und Steuerberater Alois Reutlinger.

Rechtsberatung

RA Michael Wolicki 

 

RA Michael Wolicki, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, ist wöchentlich erreichbar und klärt unbürokratisch am Telefon drängende Fragen aus der Praxis, sowohl aus der WEG- als auch aus der Mietverwaltung.

Welche Mehrheit benötige ich für diesen Beschluss? Ist das Heizungsventil Sonder- oder Gemeinschaftseigentum? Darf eine Eigentümerversammlung während der Ferien abgehalten werden?

Angesichts ständig neuer Rechtsvorschriften und stetig komplizierter werdender Rahmenbedingungen, ist eine erfolgsorientierte Arbeit kaum noch ohne kompetente Hilfestellung möglich. Deshalb können sich alle Mitglieder des VDIVH stets an unsere kostenlose Rechtsberatungs-Hotline wenden.

 

Steuerberatung

Steuerberater Reutlinger

 

Steuerberater Alois Reutlinger und seine Mitarbeiterin Frau Schneider stehen unseren Mitgliedern in steuerrechtlichen Fragen zur Verfügung.

Was darf als haushaltsnahe Dienstleistung bescheinigt werden? Wie sind Einkünfte der WEG zu behandeln? Welche Aufzeichnungspflichten gibt es im Rahmen des Mindestlohns?

Steuerrechtliche Fragen der WEG- und Mietverwaltung kommen häufiger vor, als man denkt. Hier unterstützt unser Steuerberater Alois Reutlinger und seine Mitarbeiterin Frau Schneider.  Und wenn es mal nicht um die WEG geht, sondern um das Verwaltungsunternehmen selbst, ist das auch kein Problem. Von Fragen zur Gewerbesteuer über die Lohngestaltung für Mitarbeiter bis hin zum Unternehmensverkauf.

 

mehr im Mitgliederbereich »