Termine

Seminar: Beschlusskompetenz und Formulierung von Beschlüssen - AUSGEBUCHT

18.08.2020

Veranstalter:
Verband der Immobilienverwalter Hessen e. V.
Ort:
Parkhotel Rödermark
Beginn:
10:00 Uhr
Ende:
17:00 Uhr

weiterlesen »

Seminar: Marketing für Immobilienverwalter - AUSGEBUCHT

20.08.2020

Veranstalter:
Verband der Immobilienverwalter Hessen e. V.
Ort:
Geschäftstelle VDIV Hessen e.V.
Beginn:
10:00 Uhr
Ende:
17:00 Uhr

weiterlesen »

Recht am Abend: Die Anfechtungsklage

24.08.2020

Veranstalter:
Verband der Immobilienverwalter Hessen e. V.
Ort:
Hofgut Kronenhof
Beginn:
18:00 Uhr
Ende:
20:00 Uhr

 -- Wiederholung aufgrund der großen Nachfrage in 2019 --

"Do's und Don'ts" für Immobilienverwalter

Innerhalb von einem Monat nach der Beschlussfassung, also einen Monat nach der Eigentümerversammlung, muss eine Anfechtungsklage beim zuständigen Gericht erhoben werden, wenn ein Beschluss unzulässig oder fehlerhaft war. Im Regelfall wird die Klage dem Verwalter für die übrigen Eigentümer zugestellt. Welche Schritte muss der Verwalter nun unternehmen? Darf oder muss er einen Anwalt beauftragen, der die beklagten Wohnungseigentümer vertritt? Was passiert mit dem Beschluss, solange das Gericht ihn nicht für unwirksam erklärt hat? Muss der Verwalter trotzdem tätig werden? Wie kann der Beschluss „geheilt“ werden, wenn Formfehler oder inhaltliche Mängel festgestellt werden?

Bettina Juli-Heptner geht die einzelnen Schritte mit Ihnen zusammen durch und erteilt Hinweise, wie der Verwalter sich am besten verhält.

weiterlesen »

Asbesthaltige Putze, Spachtelmassen und Kleber - ein "neues" Problem? - svt Brandsanierung GmbH

27.08.2020

Veranstalter:
Verband der Immobilienverwalter Hessen e. V.
Ort:
Gerbermühle
Beginn:
14:30 Uhr
Ende:
18:00 Uhr

weiterlesen »

PREMIUMSEMINAR: Stress- und Konfliktmanagement im Kundenkontakt / Umgang mit Beschwerden

15.09.2020

Veranstalter:
Verband der Immobilienverwalter Hessen e. V.
Ort:
Adina Apartment Hotel Westend
Beginn:
10:00 Uhr
Ende:
17:00 Uhr

Seminarinhalt:

Das Seminar vermittelt, wie man möglichst optimal mit schwierigen Kunden umgehen kann, um persönlichen Stress zu vermeiden.

Daher ist wichtig zu erkennen, wie Konflikte und Stresssituationen entstehen und wie Eskalationen frühzeitig erkannt werden. Dabei ist es wichtig, auf individuelle Methoden und Werkzeuge zurückgreifen zu können.

Lernziele:

Nach diesem Seminar verfügen die Teilnehmer*innen über Kenntnisse im Umgang mit Stress- und Konfliktsituationen im beruflichen Alltag, insbesondere im Umgang mit schwierigen Kunden. Sie können erkennen, wann eine Situation droht, zu eskalieren. Sie haben für sich persönliche Methoden entwickelt, mit diesem sie de-eskalierend wirken können und wie sie mit der stressigen Situation umgehen können.

weiterlesen »

Mitgliederversammlung

16.09.2020

Veranstalter:
Verband der Immobilienverwalter Hessen e. V.
Ort:
Hofgut Kronenhof
Beginn:
14:30 Uhr
Ende:
17:00 Uhr

- ausschließlich für Mitglieder und Partner des VDIV Hessen e.V. -

Einlass ab 14.00 Uhr

weiterlesen »