Erfahrungsaustausch "Elektromobilität"

Veranstalter:
Verband der Immobilienverwalter Hessen e. V.
Ort:
Webinar
Datum:
26.04.2021
bis:
26.04.2021
Beginn:
15:00 Uhr
Ende:
16:00 Uhr

Insbesondere aufgrund der aktuellen Förderung und natürlich aufgrund des Anspruchs der Eigentümer durch die WEG-Reform, wird vermehrt vom Interesse der Eigentümer an der Errichtung von Lademöglichkeiten für Elektromobile berichtet. Zum Teil bestehen noch Unsicherheiten bei den Verwaltern bzgl. der Umsetzung. Der VDIVH bietet daher gerne einen ersten Erfahrungsaustausch unter Mitgliedern in Form eines Online-Meetings an:

Erfahrungsaustausch „Elektromobilität“
Montag, 26.04.2021
15:00 - 16:00 Uhr
als Online-Meeting

Die Anmeldung kann formlos per Mail an die Geschäftsstelle erfolgen.

Um dieses Treffen gut vorbereiten zu können, bitten wir darum, uns Ihre Themenvorschläge / Fragen zuzusenden, damit wir ein Gerüst für die Moderation der Videokonferenz haben. Folgende Themen wurden bereits vorgesehen:

  • Feedback der Teilnehmer zur Nachfrage durch Eigentümer
  • Erfahrungen durch erste Projekte (umgesetzt / in Arbeit / in Vorbereitung)
  • Technische Herausforderungen, auch in Zusammenspiel mit Energieversorgern / Netzbetreiber

Bei entsprechendem Interesse soll aus diesem Erfahrungsaustausch heraus eine Arbeitsgruppe entstehen, die bspw. einen Informationsflyer für Verwalter und Eigentümer konzipieren könnte.

Der Termin richtet sich ausschließlich an Mitgliedsunternehmen.