Online - Recht am Abend - Neues WEG: Die Eigentümerversammlung

RaA-2021-4

Veranstalter:
Verband der Immobilienverwalter Hessen e. V.
Ort:
Online - Seminar
Datum:
17.05.2021
bis:
17.05.2021
Beginn:
18:00 Uhr
Ende:
20:00 Uhr
Preis (Verbands-Mitglieder): 49,00 € zzgl. Ust. (netto)
Preis (Nicht-Mitglieder): 69,00 € zzgl. Ust. (netto)

Referent(en): RAin Bettina Juli-Heptner

Seminarinhalt:

Eines der Ziele der WEG-Reform war es, die Willensbildung der Wohnungseigentümergemeinschaft zu erleichtern. Daher wurden diverse neue Regelungen rund um die Eigentümerversammlung ins Leben gerufen: Verlängerung der Ladungsfrist, grundsätzliche Beschlussfähigkeit, Vollmachten in einfacher Textform, Online-Teilnahme der Eigentümer und Beschlussfassung in der Versammlung durch einfache Mehrheit.

Die Referentin erklärt die einzelnen Neuerungen im Detail und erläutert, welche Auswirkungen diese auf den Immobilienverwalter haben und worauf zukünftig bei der Einberufung, der Durchführung, aber auch bei der Nacharbeit der Versammlung zu achten ist.

Lernziele:

Die Teilnehmer/innen lernen die neuen Regelungen durch das WEMoG rund um die Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung der Eigentümerversammlung, um diese rechtssicher absolvieren zu können.

Zur Anmeldung (Für Seminaranmeldungen bitte erst einloggen)