PREMIUMSEMINAR: Stress- und Konfliktmanagement im Kundenkontakt / Umgang mit Beschwerden

SE-2020-11

Veranstalter:
Verband der Immobilienverwalter Hessen e. V.
Ort:
Adina Apartment Hotel Westend
Osloer Str. 3
60327 Frankfurt
Datum:
15.09.2020
Beginn:
10:00 Uhr
Ende:
17:00 Uhr
Preis (Verbands-Mitglieder): 249,00 € zzgl. Ust. (netto)
Preis (Nicht-Mitglieder): 349,00 € zzgl. Ust. (netto)

Referent(en): Wolfram M. Walter

Seminarinhalt:

Das Seminar vermittelt, wie man möglichst optimal mit schwierigen Kunden umgehen kann, um persönlichen Stress zu vermeiden.

Daher ist wichtig zu erkennen, wie Konflikte und Stresssituationen entstehen und wie Eskalationen frühzeitig erkannt werden. Dabei ist es wichtig, auf individuelle Methoden und Werkzeuge zurückgreifen zu können.

Lernziele:

Nach diesem Seminar verfügen die Teilnehmer*innen über Kenntnisse im Umgang mit Stress- und Konfliktsituationen im beruflichen Alltag, insbesondere im Umgang mit schwierigen Kunden. Sie können erkennen, wann eine Situation droht, zu eskalieren. Sie haben für sich persönliche Methoden entwickelt, mit diesem sie de-eskalierend wirken können und wie sie mit der stressigen Situation umgehen können.

Zur Anmeldung (Für Seminaranmeldungen bitte erst einloggen)