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Verband der Immobilienverwalter Hessen e. V.
Geschäftsstelle
In der Schildwacht 13a
65933 Frankfurt/Main
Tel.: 069 24755695-0
Fax: 069 24755695-9
E-Mail: info@vdiv-hessen.de
1. Fachberatung
Erstellung von Aufmaßen zum Gesamtzustand Ihrer Aufzugsanlagen vor Ort von den Anlagen
Erstellen einer Kurzanalyse (aus den vor Ort aufgenommenen Informationen)
Erstellen einer Übersicht zu notwendigen präventiven Maßnahmen zum Erhalt der Funktion (unter Betrachtung der Kurzanalyse, der TÜV-Berichte der Störungsberichte und des Wartungsstandes)
2. Fachplanung
Abstimmung und Beratung zu notwendigen/erforderlichen aufzugsspezifischen Modernisierungsmaßnahmen / Neuanlagen
Kostenschätzung zur entsprechenden Maßnahme
Erstellen der jeweiligen aufzugsspezifischen Leistungsverzeichnissen
Verteilung der Leistungsverzeichnisse an potentielle Lieferanten zur Angebotseinholung (in Absprache mit Ihren internen Entscheidern)
Auswertung der eingeholten Angebote
Erstellen eines entsprechenden Vergabevorschlages unter Berücksichtigung von Angebotspreis, Lieferzeit und eingesetztem Produkt
Projektplanung (aufzugsspezifisch)
Projektleitung (aufzugsspezifisch)
Projektüberwachung (aufzugsspezifisch)
Abnahme der Anlage in Ihrem Auftrag und Namen nach Abnahme einer ZÜS (TÜV, DEKRA,GTÜ)
3. Liftmanagement
Überprüfung der Wartungsverträge auf Inhalte, Laufzeiten, Kosten und Wartungsstand
Überprüfung ob Wartungsstand dem Wartungsstatus entspricht
Überwachung der Störanfälligkeit und der damit entstehenden Kosten
Prüfung der Störungsbeseitigung bei Wiederholungsstörungen an der Anlage
Reparaturempfehlungen und Angebotseinholung
Vergabe der Wartungsverträge als Wartungspakete im Kundenauftrag an potenzielle Dienstleister in Abstimmung mit Ihren internen Entscheidern
4. Erstellen von Gutachten
Gerichtgutachten
Versicherungsgutachten
Privatgutachten
5. Abnahme vor Gewährleistungsablauf
Technischer Anlagencheck vor Ablauf der Gewährleistung
Auswertung aller Störungen und Vorkommnisse von Beginn der Maßnahme bis zum Zeitpunkt „X“
Überprüfung aller bis zum Zeitpunkt „X“ durchgeführten Arbeiten an der Aufzugsanlage
Überwachung der Behebung aller festgestellter Mängel vor Ablauf der Gewährleistung
zur Ausführung dieser Dienstleistungsbereiche benötigen wir Kopien:
- des TÜV-Buches
- der TÜV-Berichte
- der Wartungsverträge
- der Wartungsberichte
- die Berichte der Störungsbeseitigung
- ggf. weitere aufzugsspezifische Informationen
- Informationen zu schon geplanten Maßnahmen Ihre Aufzüge betreffend
Bitte besuchen Sie auch unsere Website:
www.deutscher-aufzugsdienst.com